Volleyball an der GMS Kirchheim

05.03.2023 13:31

Seit Beginn dieses Schuljahres treffen sich einige Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Kirchheim wöchentlich, um gemeinsam Volleyball zu spielen und bei Sport und Musik Spaß zu haben. So kam auch bald die Idee auf, gegen eine andere Schulmannschaft spielen zu wollen. Schließlich will man sich ja weiterentwickeln!

Am 27. Januar 2023 kam es nachmittags in der Turnhalle der GMS Kirchheim also zu einer Begegnung der besonderen Art: Die Volleyballer der Mittelschule an der Leipziger Straße verschlug es zu uns in den Münchner Osten – und sie sollten es nicht bereuen! Nach ein paar gemischten Aufwärmspielen ging es ans Eingemachte.  Schnell stellte sich heraus, dass die Gäste ziemlich profimäßig agierten und uns Kirchheimer vor große Herausforderungen stellten  –  etwa durch knallharte Schmetterbälle oder Angaben, die schier nicht erwidert werden konnten. Man könnte also sagen: Spiel, Satz und Sieg für die Gäste.

Dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und konnten durch Kampfgeist und freundliche Mithilfe der Deckenkonstruktion doch das ein oder andere Match gewinnen. Spaß gemacht hat´s sowieso!

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Projekte/Volleyball.jpg