Tierparkbesuch der 3ag und 3b

13.01.2022 17:22

So kann das neue Jahr beginnen – die Klassen 3ag und 3b besuchen den Tierpark Hellabrunn

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/3. Klasse/20220110_115827.jpg

Bei kaltem, aber trockenem Wetter und bester Laune startete die Klasse 3ag und 3b gleich am ersten Schultag des neuen Jahres, am 10. Januar 2022, zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen ihren Unterrichtsgang in den Tierpark Hellabrunn.

Da wir in HSU gerade das Thema Wald besprechen, wollten wir uns im Tierpark Hellabrunn passend dazu die Regenwaldtiere ansehen und mehr darüber erfahren.

Mit  S-  und U-Bahn erreichten wir nach einer Stunde Fahrt vollzählig den Zoo.

Am Flamingo-Eingang trafen wir uns mit unserer Führerin Kristina  von der Tierparkschule.

Sie stellte uns verschiedene Tiere des afrikanischen Regenwaldes vor: das Krokodil und den Gorilla, des asiatischen Regenwaldes: die Fischkatze und den Elefanten und des südamerikanischen Regenwaldes: die Anakonda und die Kolumbien-Braunkopf-Klammeraffen.

Natürlich konnten wir uns in der Dschungelwelt auch die majestätischen Löwen und die bunten Vögel ansehen.

Als besondere Überraschung hatte Kristina  zum Abschluss der Führung noch eine Stabheuschrecke dabei, die wir alle auf die Hand nehmen durften.

Auf unserem Rundweg durch den Zoo staunten wir auch über die langen Hälse der Giraffen, die Kängurus, Pinguine, Steinböcke, Tiger und Pinguine. Der kleine Babyelefant "Otto" entzückte uns alle mit seinem Spiel mit einem großen Reifen.

Auf dem Rückweg zum Ausgang machten wir noch einen Abstecher ins Aquarium, wo wir noch die riesigen und auch exotisch kleinen Fische und langen Aale bestaunten.

Selbstverständlich durfte der Abstecher zu den tollen Spielplätzen im Zoo nicht fehlen und so konnten die Kinder sich noch richtig austoben.

Ein Beitrag von Christine Richer und Edda Zollner

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/3. Klasse/20220110_101147.jpg